Körper, Geist und Seele!!

Warum habe ich -Die Düne- für Körper, Geist und Seele genannt?

Viele haben gefragt und hier kommt meine Antwort!!!

Ganz einfach, weil wir ein dreiteiliges Wesen sind

1. Wir bestehen aus einem Körper, der physisch sichtbar in unserer Welt lebt

2. Wir besitzen ein Bewusstsein, unser Geist, womit wir unser Leben mit unseren Gedanken steuern.

3. Das ganze wird getragen und manifestiert sich durch unsere Seele. Unsere Seele ist der Funke Gottes in uns, sie ist das Leben selber, durch das wir existieren.

DER GEIST FÜHRT UND VERURSACHT, DIE SEELE BEWIRKT UND DER KÖRPER ERLEBT
Den Geist zu verstehen bedeutet, daß, wir ,,Wählen können zwischen Glück oder Unglück, Frieden oder Gewalt, Reichtum oder Armut".
Den Körper zu verstehen bedeutet, dass wir über Gesundheit und Kraft bestimmen.
Die Seele zu verstehen bedeutet Liebe zu erfahren.

Der Geist, Ursprung aller Ereignisse

Der Geist, das sind unsere Gedanken und unser EGO, was dasselbe !st. Er ist unser Werkzeug, um unser Leben zu steuern. Gedanken sind eine Form von Energie, eine sehr starke Energie. Diese Energie kann gemessen werden. Jeder Gedanke den wir haben, setzt Energie frei. lst ein Gedanke nur flüchtig, ist auch die Energie schwach und zeigt keine sichtbare Wirkung. lst ein Gedanke für uns real und immer wiederkehrend, dann wird die Energie so stark, dass sie sich manifestiert oder
materialisiert. So bestimmen wir mit unseren Gedanken über unsere Wirklichkeit.
Wollen wir die Kraft unserer Gedanken frei für uns nutzen, dann ist es notwendig mit unseren Gedanken bewusst umzugehen. Es gibt unzählige Wege dies zu tun.
Ein guter Weg ist das positive Denken. Es benötigt die Aufmerksamkeit  auf unsere Gedanken und immer wenn wir feststellen, ein Gedanke ist besetzt mit Angst oder negativem lnhalt, dann sollten wir den Gedanken nochmals denken, in positiver Form.
Bei einem anderen Weg kommen wir mit der KRAFT DER MEDITATION in Berührung.
Meditation findet dann statt, wenn wir nichts mehr denken. Keine Worte denken. Nicht mal die Worte -jetzt denke ich nicht. Positive Bilder sind OK. Mit Bildern verstärken wir die Gedankenkraft.
Oder wir lenken die Aufmerksamkeit auf den Atem. Man kann nur eins entweder ATMEN oder DENKEN. Beides zusammen funktioniert nicht.... probiert es aus!!!

DIE SEELE

Die Seele zu beschreiben ist sehr heikel, weil es eine subjektive Erfahrung ist. lch kann sie nur auf meine Art beschreiben, so wie ich sie erlebe.
Die Seele ist unser Ursprung, unser göttlicher Funken in uns, unser göttliches Sein, unser Leben!! Die Seele, das bist du selber und deshalb sollten wir mit ihr so umgehen, wie wir wollen, dass sie mit uns umgeht. Ohne die Seele ist unser Körper eine leblose Hülle.

Der Körper

Unseren Körper haben wir uns selber erschaffen. Er ist unser Werk und wir können ihn nach bestem Wissen und Gewissen hegen und pflegen. Wenn wir ihm mit Liebe und Respekt begegnen, d. h. ihn mit guten SPEISEN und GETRANKEN nähren, ihn beweglich halten durch SPORTLTCHE AKTIVITATEN, wird der Körper uns diese Qualität zurückgeben.
Unser Körpergefühl hängt davon ab, wo wir gerade im Geiste verweilen. lst der Geist gedämpft oder geschwächt, entmutigt, geschmälert, eingeschränkt, frustriert, wütend oder gereizt, wird der Körper es uns erleben lassen. lst der Geist beflügelt, gestärkt, erfrischt, begeistert, erweitert, ungehindert, überschwänglich, frohgemut, geheilt und friedvoll, fühlen wir uns auch körperlich so.
Der Körper ist sehr direkt abhängig davon, wie wir über ihn denken. Also, wenn es dir das nächste Mal schlecht geht dann überprüfe, welches dein letzter Gedanke war und schau ob du ihn ins positive lenken kannst. Es bedarf einiger Übungen, aber wie du weißt.... ÜBUNG MACHT DEN MEISTER !!!
Das HERZ ist die Brücke zwischen GEIST und SEELE. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf unseren Herzensraum lenken, können wir lernen, wirkliche Seelengespräche zu führen. Eine große Herausforderung stellen unsere Seelenverwandten, karmische Seelenpartner, Dual- und Zwillingsseelen da. Das ist aber wieder ein anderes Thema, daher erwähne ich es hier nur am Rande

Der Bauch und das Bauchgefühl

Es ist tatsächlich so, dass wir mit dem Bauch fühlen können, ob etwas für uns gut ist oder ob wir etwas ablehnen sollen. Der Bauch ist mit dem Sakralchakra verbunden. Das Sakralchakra ist ein Energiezentrum, das sich etwa in der Mitte des Bauches befindet. Es ist mit dem Element Wasser verbunden. Wasser ist der Träger und Überbringer von lnformationen. Mit dem Sakralchakra sind wir über das Wasser fähig, Wissen abzurufen und Wissen zurückzugeben. Aus diesem Grund sollten wir auf Gefühle und lnformationen, die wir im Bauch verspüren, achtsam sein.
Über das Thema AURA CHAKRA, ENERGIEARBEIT, ENERGETISCHE HEILUNG uvm. erfahrt ihr natürlich in 

"DIE DÜNE" für Körper, Geist und Seele